Wie groß ist dein Hamster-Sinn?

Überlege dir bei jeder der folgenden 30 Aussagen, wie stark diese auf dich zutrifft. Dabei gibt es 5 mögliche Antworten. Wie stark trifft nun die folgende Aussage auf dich zu?

1. Ich erlebe Freude und Begeisterung bei dem was ich tue.
2. Meine Arbeit mache ich, weil sie mich neben der finanziellen Sicherheit auch persönlich bereichert.
3. Ich erkenne in jedem Moment, dass das Leben es gut mit mir meint.
4. Andere erleben mich als jemand, der sie inspiriert.
5. Ich liebe Veränderungen und begegne ihnen mit Freude und Aufmerksamkeit.
6. In jeder Situation schaffe ich es, neugierig und offen zu sein für das was kommt.
7. Ich übe überwiegend Tätigkeiten aus, die mich auch persönlich weiterbringen.
8. In einer Krise erkenne ich immer eine Chance für mich.
9. Mir ist bewusst, dass ich jederzeit den Fokus auf das Gute legen und dankbar sein kann.
10. Ich begegne mir selbst mit Liebe und Wertschätzung.
11. Es gelingt mir, meine Konzentration auf aktuelle Gegebenheiten zu richten.
12. Ich schaffe es stets, Zeit für die Dinge zu haben, die mir am Herzen liegen.
13. Andere bewundern mich für meine positive Lebenseinstellung.
14. Ich liebe immer das, was ich in dem Moment gerade tue.
15. Ich liebe die Menschen, mit denen ich mich umgebe – sie bereichern mich.
16. Auch in schwierigen Situationen kann ich den Menschen mit Verständnis und Wohlwollen begegnen.
17. Ich kann gut meine Bedürfnisse erkennen und lebe diese dann auch konsequent.
18. Berufliche Herausforderungen beflügeln mich und ich wachse an neuen Aufgaben.
19. Ich habe eine Vorstellung davon, wer ich sein möchte und richte mein Leben daran aus.
20. Ich kann das annehmen, was das Leben für mich bereithält.
21. Ich kenne meine Kräfte, achte stets auf mich und darauf, dass meine Kräfte wachsen.
22. Meine Einstellung und mein Handeln tragen dazu bei, die Welt ein Stück besser zu machen.
23. Ich erfahre in meinem Leben, dass es immer einen guten Grund gibt, wenn etwas geschieht.
24. Ich habe eine bedeutungsvolle Lebensaufgabe, die zu meinen Stärken passt.
25. Ich kenne meine Stärken und weiß sie so einzusetzen, dass sie anderen einen Nutzen bringt.
26. Auch in ausweglosen Situationen bin ich zuversichtlich, immer einen Weg zu finden.
27. Ich genieße das Leben in jedem Moment und spüre meine innere Kraft.
28. Ich habe ein gutes Gefühl dafür, was für mich gut und richtig ist.
29. Wenn ich etwas erlebe, dann mit ganzer Intensität und mit innerer Freude.
30. Ich habe Vertrauen in das Leben und erlebe inneren Reichtum.